2022: Das Orakel von Ramersdorf       Zum Inhalt       Programmheft

Das Orakel von Ramersdorf

ein ländlicher Schwank in 3 Akten von Cornelia Willinger

Das selbst ernannte Orakel Ludwig Bruckmeier schafft es immer wieder im Gefängnis zu landen. Diesmal bringt es seine Bewährungshelferin aber fertig, ihn statt in Haft, im Pfarrhaus ihrer Gemeinde unterzubringen – samt strenger Bewährungsauflagen und elektronischer Fußfessel.
Pfarrer Gottwald will den sich sträubenden Ludwig mithilfe seiner etwas steifen Pastoralreferentin Elisabeth auf den rechten Weg bringen.
Ludwig jedoch stellt das Gotteshaus samt Pfarrhaus und Altersheim mit seinen „hellseherischen“ Fähigkeiten auf den Kopf. Auch vor dem Beichtstuhl macht er nicht Halt. Dort kommt es zu einer lukrativen Begegnung mit dem arg gebeutelten Ehemann seiner Bewährungshelferin.
Die Pastoralreferentin Elisabeth muss nun ihre moralischen Tugenden arg überschreiten, um den orakelnden Ludwig vor einem erneuten Gefängnisaufenthalt zu retten.

Das Orakel von Ramersdorf

Dieses Lustspiel spielten wir von Weihnachten 2022 bis Mitte Januar 2023