2015: Da Himme wart net       Zum Inhalt       Programmheft       Bilder

Da Himme wart net

Eine Komödie in drei Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen.
In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl binnen 24 Stunden hinauf in den Himmel holen. Schon fast enttäuscht von diesem leichten „Laufburschen-Job“ macht er sich auf den Weg hinunter. Er ahnt dabei noch nicht, dass sich der Auftrag stündlich schwieriger gestaltet als gedacht.
Ob er diese harte Nuss knacken kann, um alle weltlichen Dinge geordnet zurücklassen zu können?



Diese Komödie spielten wir von Weihnachten 2015 bis Mitte Januar 2016


© 2016 Theaterverein Reicholzried e.V.      ----       Impressum