2013: Der magische Anton       Zum Inhalt       Programmheft       Bilder

Der magische Anton

Lustspiel in 3 Akten von Cornelia Willinger

Um den Wirtshausbesitzer Hermann Schober und seine Ehefrau Andrea ist es schlecht bestellt: Ihr Gasthof steht – dank der miserablen Küche – vor dem Konkurs und der Gerichtsvollzieher droht mit Pfändung. Der Verkauf der schönen Obstwiese wäre die finanzielle Rettung für Hermann. Doch sein Bruder Anton sträubt sich. Als Hermann dann auch noch entdeckt, dass seine Tochter Michi ihr Studium abgebrochen hat, bricht er zusammen.
Da hat der „magische Anton“ in flirrender Mittagshitze auf der besagten Obstwiese eine Vision – oder doch nicht?
Die Auswirkungen sind jedenfalls beträchtlich.

Dieses Lustspiel spielten wir von Weihnachten 2013 bis Mitte Januar 2014


© 2014 Theaterverein Reicholzried e.V.      ----       Impressum